Vogelfutter? – Vögel futtern!

Januar 14, 2021 Off By BlauerEngel

Irgend was in dieser Art muss Iska heute Morgen durch den Kopf gegangen sein, als sie ihr neuestes Lager aufgeschlagen hat.

In unserem Flur, auf dem Schuhschrank, steht ein alter Karton, direkt neben den Eimern mit dem Vogelfutter. Das ist schön nah bei der Haustüre und so prominent platziert, dass wir morgens gar nicht vergessen können, die Meisenknödelsäulen und die diversen Futterhäuschen dort auf Wohlgefülltheit zu kontrollieren, wenn nötig aufzufüllen, aus dem Karton zu nehmen und an den vogelbekannten Stellen im Garten aufzuhängen. In der Regel sind wir aber schon zu spät dran, denn die Amseln sind echte Frühaufsteher und schimpfen draußen immer schon, wenn wir drinnen noch in Schlafanzug und Nachthemd sind…

Eigentlich ist der Gedanke ja gar nicht so dumm: Da wo Vogelfutter ist, da müssen auch Vögel sein. Ist doch draußen auch so! So ist es wohl gekommen, dass Iska es sich in dem alten Karton gemütlich gemacht und auf Vögel gewartet hat…

Irgendwann MUSS doch mal einer vorbeikommen…!